emotionheader

Rechtsanwalt Königstein Frankfurt

Dipl.-Psychologe  Dipl.-Finanzwirt

Fachanwalt für Steuerrecht

cache 53869001Rechtsanwalt Königstein trat nach seinem Abitur zunächst in den gehobenen Dienst der hessischen Finanzverwaltung ein. Er studierte an der Verwaltungsfachhochschule Hessen in Rothenburg an der Fulda im Fachbereich Steuern. 1985 schloß er sein dortiges Studium als Dipl.- Finanzwirt ab. Danach war er mehrere Jahre im gehobenen Dienst der Steuerverwaltung tätig.

Anschließend studierte er in Giessen und Frankfurt Rechtswissenschaften und Psychologie.
Die Schwerpunkte im Jurastudium waren Kriminologie und Strafrecht und im Psychologiestudium Klinische Psychologie und Psychoanalyse, Praktika erfolgten u.a in der Psychiatrie und im Strafvollzug.

Die Kanzlei wurde nach Abschluß beider Studiengänge im Mai 1996 gegründet. Seit 1999 ist der Kanzleiinhaber Fachanwalt für Steuerrecht und hat Fortbildungslehrgänge besucht, u.a. den Fachanwaltslehrgang im Insolvenzrecht geprüft abgeschlossen.
Schon früh liegt ein Schwerpunkt aufgrund der Tätigkeit in der Finanzverwaltung im Steuerstrafrecht und Steuerrecht.

Außerdem ist der Kanzleiinhaber tätig im Familienrecht, Schwerpunkt Sorgerecht , Umgangsrecht und Unterhaltsrecht ,  sowie als Mediator in Familiensachen und im Wirtschaftsrecht.

Herr Königstein ist Dipl.-Psychologe mit Schwerpunkt Rechtspsychologie und erstellt und beurteilt als gerichtlicher Sachverständiger psychologische Gutachten im Sorgerecht und Umgangsrecht, sowie Strafrecht und Waffenrecht.

Weitere Tätigkeitsgebiete sind Arbeitsrecht, Vergaberecht, Verkehrsrecht, Zivilrecht, MietrechtHochschulrechtVersicherungsrecht  sowie  Verwaltungsrecht und Mediation, insbesondere Familienmediation und Wirtschaftsmediation. Durch eine Vernetzung mit weiteren Experten ist ein hoher Qualitätsstandard in der Beratung garantiert. Herr Königstein wird in der Kanzlei von mehreren Mitarbeitern unterstützt. Für seine Mandanten und weitere Anregungen hat der Kanzleiinhaber stets ein offenes Ohr.

Wie sie zu uns finden: Klicken Sie hier zur Wegbeschreibung.